Status

Brauchst du Hilfe? Wende dich an unseren Support.

Besuche unsere überarbeitete FAQ mit vielen hilfreichen Antworten und Anleitungen.

Bei technischen oder vertraglichen Fragen steht dir unser Team via Ticketsystem oder unten aufgeführten Telefonnummern zur Verfügung.


Verkaufs-Hotline

Du hast eine Frage zu unserem Angebot? Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen dir gerne mit Rat und Tat zur Seite.

Telefon: 0221 82 82 93 35

Montag bis Freitag:
08:30 – 11:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr

 


Technischer Helpdesk

Du bist bereits hosttech-Kundin / Kunde und hast eine Frage zu deinem Server? Unsere Experten sind wie folgt für dich da:

Telefon: 0221 82 82 93 35

Montag bis Freitag:
08:30 – 11:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr

 


Billing-Hotline

Du hast eine Frage zu deiner Rechnung?
Unsere Billing Hotline erreichst du wie folgt:

Telefon: 0221 82 82 93 35

Montag bis Freitag:
08:30 – 11:30 Uhr und 14:00 – 16:00 Uhr

 


Statusinforma­tionen

Informationen über Netzwerk- oder Serverprobleme sowie anstehende Wartungsarbeiten findest du jederzeit auf unserer Statusseite.

Die Status-Informationen sind auch über Twitter erhältlich.

Bitte beachte:
hosttech erstellt bei einem unerwarteten Problem erst nach ca. 30 Minuten eine Nachricht, sofern das Problem nicht umgehend gelöst werden kann.

 


Supportaufträge buchen

Du möchtest unsere Unterstützung bei einer Installation, Problemprüfung oder eine Beratung auf komplexer technischer Ebene? Unsere Mitarbeitenden kannst du über folgende Buchungsseite für deinen Auftrag kostenpflichtig buchen.

Support Specialist buchen
Einfache technische Probleme, E-Mail Migrationen usw.

System-Administrator buchen
Prüfung von Root, vServer, Managed Server, komplexe technische Probleme.

CMS Specialist buchen
Fragen zu CMS Systemen, wie WordPress, Joomla, Drupal, etc.

WordPress-Migration buchen
Migration deiner WordPress-Seite durch unsere Experten nach erstem kostenlosen Check.

WSC Specialist buchen
Fragen zum Website Creator

Datacenter Techniker Datapark (Wädenswil) buchen
Physische Hardware Anpassung an Rootserver Systemen

Datacenter Techniker Datarock (Nottwil) buchen
Physische Hardware Anpassung an Rootserver Systemen

Feiertage / Spezial

An folgenden Tagen ist unser telefonischer Helpdesk geschlossen:

  • Tag der Deutschen Einheit, 03.10.2023

E-Mail Anfragen an unseren Helpdesk werden wie gewohnt innerhalb von max. 24h (Basis Support) und 12h (Platin- & Business Support) bearbeitet. Ebenfalls steht jederzeit unser Notfallsupport zur Verfügung.

myhosttech Kundencenter